Archiv Gesamtverein

Am Mittwoch, den 22. März 2017 um 18.30 Uhr findet in der Altentagesstätte im Rathaus Stoppenberg (Stoppenberger Platz 6, 45141 Essen) die Jahreshauptversammlung des TV Stoppenberg 1890 e.V. statt. Alle Vereinsmitglieder sind eingeladen, daran teilzunehmen. Mitunter wird eine neue Vereinssatzung diskutiert, den Entwurf dazu finden Sie unten.

Zur Einladung

Zum Satzungsentwurf

Der TV Stoppenberg feierte in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen und hat dieses Ereignis mit einigen Veranstaltungen begangen.

Kurz vor Weihnachten konnte zusammen mit dem 1. Bürgermeister Rudolf Jelinek die Spendenaktion "Mein Baum für Essen" abgeschlossen werden Der TV Stoppenberg hatte anlässlich des 125. Vereinsjubiläums eine deutsche Eiche gespendet. "Wir haben in diesem Jahr soviel Unterstützung erhalten, deshalb möchten wir mit dieser Aktion auch etwas zurückgeben", so der 1. Vorsitzender Heinz-Werner Birkelbach bei der Pflanzung des Baumes im Hallo Park. 

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres hat am 14. November 2015 ein großer Festabend im Hotel Franz stattgefunden. Rd. 220 Mitglieder und Freunde des TV Stoppenberg erlebten einen stimmungsvollen Abend. Begeistert waren die Gäste von den Show-Darbietungen der Jumping Foxies aus Wuppertal sowie den Tanzeinlagen von Thomas Püttmann-Lentz und seiner Partnerin Miriam Lehnert von der Tanzschule Lentz. Hier ein kleiner Rückblick in Bildern.

Das Spiel- und Sportfest am 13.06.2015 im Sportpark Am Hallo war eine gelungene Veranstaltung. Schauen Sie sich den Bericht und einige Bilder an.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TV  Stoppenberg standen neben den Neuwahlen des Vorstandes die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder auf dem Programm.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

  • Jürgen Schommer      Badminton
  • Jennifer Ratke           Badminton
  • Jessica Ruhl              Badminton
  • Bernd Seemann        Turnen
  • Bernd Stach             Turnen

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

  • Klaus Ahland          Turnen und Ehrenmitglied
  • Heidi Urbanek        Turnen                                                                                                                                                  

Foto: Privat

Heinz-Werner Birkelbach (rechts) und Günter Ruhl (links) ehren Jürgen Schommer (25 Jahre) sowie Heidi Urbanek und Klaus Ahland (40 Jahre) für ihre langjährige Mitgliedschaft im TV Stoppenberg                                                                                                                                                         

 

 

Der Vorstand des TV Stoppenberg im Jubiläumsjahr 2015