Archiv Badminton

Training in den Sommerferien

Wie gewohnt ist unsere Halle an der Gustav-Heinemann Gesamtschule in den Sommerferien (16.07.2018 - 28.08.2018) geschlossen. Wie immer in den Sommerferien besteht die Möglichkeit, in der Halle der Goetheschule zu trainieren. Dabei ist die Halle vom 16.07.2018 bis 03.08.2018 zu folgenden Terminen geöffnet:

  • Montags, 18:00 - 22:00 Uhr
  • Mittwochs, 18:00 - 22:00 Uhr
  • Freitags, 18:00 - 22:00 Uhr

Unsere Halle wird am Donnerstag, dem 30.08.2018 wieder geöffnet.

Erfolg beim Halterner Stauseepokal 2018

Beim Halterner Stauseepokal 2018 am 24.06.2018 konnte der TV Stoppenberg einen weiteren Erfolg verbuchen. Tobias Rex und Martin Mackowiak sicherten sich ohne Satzverlust im gesamten Turnierverlauf den 1. Platz im Herrendoppel B. Herzlichen Glückwunsch!

Halterner Stauseepokal 2018 HD-B Tobias Rex  Martin Mackowiak

Bezirks-Ranglistenturnier am 09./10.06.2018

Die Badminton-Abteilung des TV Stoppenberg richtet am Wochenende des 09./10.06.2018 wieder ein Einzel- und Mixed-Ranglistenturnier (Bezirk) in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Schonnebeckhöfe 58, 45309 Essen aus.

Wie immer ist unsere Cafeteria gut bestückt, wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Schüler- und Jugendstadtmeisterschaften 2018

Am Wochenende des 09./10. Juni fanden in der Sporthalle Werden die diesjährigen Essener Stadtmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. Der TV Stoppenberg nahm in diesem Jahr mit 20 Schülern und Jugendlichen teil. Dabei konnten etliche Erfolge verzeichnet werden. Besonders erfolgreich war in diesem Jahr Emma, die sich am Sonntagabend dreifache Stadtmeisterin nennen konnte. Auch Hannah und Martin gelang es, sich in allen drei Disziplinen auf dem Podium zu platzieren.

Alle Erfolge in der Übersicht:

1. Plätze:

Emma im ME U11

Emma und Jana im MD U11

Emma und Jan im MX U13

Martin und Luca im JD U15

 

2. Plätze:

Jan im JE U11

Hannah im ME U13

Martin im JE U15

Martin und Hannah im MX U15

Kiara im ME U15

 

3. Plätze:

Hannah und Kiara im MD U15

Jakob und Johannes im JD U15

 

In den Altersklassen der Schüler (U9 bis U15) konnten wir damit insgesamt so viele Punkte ergattern, dass zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Schüler-Stadtpokal an den TV Stoppenberg geht!
Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten!

CS

Erfolge beim Maikäferturnier 2018

Nachdem am letzten Wochenende noch die Senioren dafür zuständig gewesen waren, dem TVS einige Turniererfolge zu bescheren, war an diesem Wochenende wieder die Jugend an der Reihe. Fünf TVS-Talente schlugen am Samstag, den 12.05.2018 in Mülheim beim 17. Maikäferturnier auf. Hier waren Jungen- und Mädcheneinzel in den Altersklassen U9 bis U15 ausgeschrieben. Nach zahlreichen schönen Spielen konnten bei der Siegerehrung am Abend gleich vier Podestplätze bejubelt werden. Schon am späten Nachmittag hatte sich abgezeichnet, dass der Turniertag ein voller Erfolg werden würde: Gleich vier TVS-Spielern war es gelungen, sich ohne Satzverlust bis ins Habfinale zu spielen.

Nach stark umkämpften Begegnungen mussten sich Hannah (ME U13) und Jan (JE U11) hier erstmals an diesem Tag mit einer Niederlage zufriedengeben. Beiden gelang es aber im Anschluss, das Spiel um den 3. Platz für sich zu entscheiden. Martin (JE U15) konnte das Halbfinale noch souverän für sich entscheiden, musste sich im Finale dann aber in zwei Sätzen geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf dem zweiten Platz. Noch ein bisschen erfolgreicher war Emma (ME U11), die im gesamten Turnierverlauf nicht einen einzigen Satz abgab und hochverdient den 1. Platz abräumte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Podiumsplatzierten!

CS

 

Maikfer 20181

Maikfer 20182

Maikfer 20183

Maikfer 20184

Zusätzliche Informationen