Erfolge beim Maikäferturnier 2018

Nachdem am letzten Wochenende noch die Senioren dafür zuständig gewesen waren, dem TVS einige Turniererfolge zu bescheren, war an diesem Wochenende wieder die Jugend an der Reihe. Fünf TVS-Talente schlugen am Samstag, den 12.05.2018 in Mülheim beim 17. Maikäferturnier auf. Hier waren Jungen- und Mädcheneinzel in den Altersklassen U9 bis U15 ausgeschrieben. Nach zahlreichen schönen Spielen konnten bei der Siegerehrung am Abend gleich vier Podestplätze bejubelt werden. Schon am späten Nachmittag hatte sich abgezeichnet, dass der Turniertag ein voller Erfolg werden würde: Gleich vier TVS-Spielern war es gelungen, sich ohne Satzverlust bis ins Habfinale zu spielen.

Nach stark umkämpften Begegnungen mussten sich Hannah (ME U13) und Jan (JE U11) hier erstmals an diesem Tag mit einer Niederlage zufriedengeben. Beiden gelang es aber im Anschluss, das Spiel um den 3. Platz für sich zu entscheiden. Martin (JE U15) konnte das Halbfinale noch souverän für sich entscheiden, musste sich im Finale dann aber in zwei Sätzen geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf dem zweiten Platz. Noch ein bisschen erfolgreicher war Emma (ME U11), die im gesamten Turnierverlauf nicht einen einzigen Satz abgab und hochverdient den 1. Platz abräumte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Podiumsplatzierten!

CS

 

Maikfer 20181

Maikfer 20182

Maikfer 20183

Maikfer 20184

Zusätzliche Informationen