Ski

Ski

Wandertag 2013

Wandern  auf dem Kupferdreher Rundweg

 

Der 3.Oktober versprach uns morgens beim Treffen am Parkplatz beim Lukas ideales Wanderwetter. Die Sonne schien und mit uns hatten wohl noch einige andere die Idee für einen Ausflug gehabt. Aber schon beim Verlassen des Hardenbergufers hatten wir den Wald für uns und es ging berauf in die Hammer Mark, über die Rodberger Straße ,ins Asbachtal, weiter in das Deilbachtal und wieder zurück nach Kupferdreh. Es war ein strammer Marsch und wir freuten uns auf  die wohlverdiente Runde im Lukas. Nachdem wir uns draußen einen Tisch erkämpft hatten, konnten wir auch hier noch das tolle Wetter genießen.

Radtour 2013

Radtour nach Grafenmühle

 

 Auch der Flohmarkt an der Zeche Carl konnte uns vom Start zu einer sehr schönen Radtour Richtung Grafenmühle nicht abhalten. Norbert führte uns abseits von Straßen und Verkehr über Bottrop Welheim, durch den Bottroper Stadtwald und an der Halde Prosper Haniel vorbei nach Grafenmühle. Hier war eine gemütliche Mittagspause fällig um dann wieder aufzubrechen an der anderen Seite der Halde vorbei bis ins Centrum Oberhausen.

Inzwischen hatte sich auch die Sonne vorgewagt, der Durst war groß und so machten wir im Brauhaus einen kurzen Zwischenstopp. Dann ging es am Kanal entlang, über die Berne-Route am neuen RWE Stadion vorbei bis nach Vogelheim, wo wir auf dem Fest des  Deutsch-Spanischem Vereins uns noch mal stärkten und dann den Heimweg antraten.

Rundherum ein gelungener Tag,  den wir sehr genossen haben, mit unbekannten und bekannten Strecken, ohne Pannen oder sonstigen Zwischenfälle!    

Skifreizeit Obertauern 2013

 

Skifreizeit Obertauern 2013

 

Vom 23.Februar bis zum 2.März verbrachten einige Mitglieder der Skiabteilung des TV Stoppenberg schneereiche Tage in Obertauern. Vom Hotel Tauernkönig, wo gut für unser leibliches Wohl gesorgt wurde, ging es direkt auf die Piste. 100 km Skipiste boten ausreichend Möglichkeiten zum Skilaufen für alle. Am Freitagabend war uns „Ruhris“ als besonders Highlight  noch ein Open-Air Konzert mit Herbert Grönemeyer vergönnt. Die letzten zwei Tage mit Sonnenschein rundeten die Skifreizeit ab und die Planungen für 2014 sind im vollen Gange.

Treff nach dem Training

Nach dem Training findet heute unser Treff in der Zeche Helene statt.

Beiträge Ski

Aufnahmegebühr:  5,00 €

Beitrag pro Monat: 5,50 €

Zusätzliche Informationen